Mit unseren Nachrichten bleiben Sie immer up-to-date. Ob Events, interne Entwicklungen oder neuer Trend aller Art Social Media, hier erfahren Sie es immer zuerst! Wir veröffentlichen hier sowohl Pressemitteilungen, als auch Informationen zu Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um New Media, welche Sie nicht verpassen sollten!
Gewinnspiele sind ein bewährtes und beliebtes Marketingtool, um seinen Fans für ihre Loyalität zu danken und gleichzeitig mehr Reichweite aufzubauen. WeChat bietet sich dafür besonders gut an - wir erklären in drei Schritten, woran das liegt und wie man eine perfekte Verlosung plant!
Weiterlesen
+
Als eine der größten Videoplattformen hat iQIYI, die 2018 an die Börse gegangen ist, mehr als 5 Mio. zahlende Abonnenten. In diesem Artikel schauen wir uns zusammen dieses Videostreamingunternehmen aus China genauer an.
Weiterlesen
+
Bei uns dominieren Amazon und eBay den E-Commerce Markt, in China sind beide jedoch so gut wie gar nicht vertreten. Der umsatzstärkste Online-Händler ist JD.com, gefolgt von der Alibaba Gruppe, zu welcher auch Weiterlesen +
10 Jahre WeChat! Nachdem wir uns der Plattform schon mehrfach gewidmet haben, ist es heute Zeit, der Plattform zu gratulieren und einen kleinen Rückblick über die wichtigsten Momente des vergangenen Jahrzehnts zu geben. Schon 2010 begann die Entwicklung der ...
Shoppingplattformen und -apps gibt es in China wie Sand am Meer. Dennoch lohnt sich ein genauerer Blick in die bunte Welt des E-Commerce, da man dadurch einige interessante Konzepte und Ideen findet, welche in Zukunft auch bei Amazon & Co. Einzug finden könnten. So auch bei Little Red Book (小红 ...
Der Singles Day 2020 ist um und fast schon selbstverständlich wurden wieder alle Rekorde gebrochen! Damit wurde das Shoppingevent zu der erhofften Erlösung für Alibaba, denn der Konzern musste vorher zwei Rückschläge hinnehmen. Für keine Firma ist de ...
Wie angekündigt werfen wir heute einen genaueren Blick auf die verschiedenen Livestreamingplattformen in China, die unterschiedlichen Genres und klären, wieso diese im Reich der Mitte so populär sind. Los geht`s! Die einfachste, und dadurch auch p ...
Während in Deutschland mit Livestream hauptsächlich Sport und Gaming assoziiert wird, ist die Welt der Streams in China deutlich weitläufiger und populärer. Der interessanteste Unterschied ist die boomende Sparte des E-Commerce, welche allein dieses Jahr laut iiMedia Research einen Umsatz von $1 ...
Weibo (微博) ist chinesisch und ist die direkte Übersetzung von „Mikroblogging“. Größter Anbieter ist Sina Weibo, weshalb sich dieser Post auf die Plattform fokussiert. Dabei ist die mark ...
Wie bereits bekannt, funktioniert das Internetmarketing in China anders als im Westen. In China gibt es neben zahlreichen eigenen sozialen Netzwerken auch mehrere inländische Suchmaschinen. Während Google der dominante Anbieter im Westen ist, teilt sich der chinesische Markt auf mehr als 10 große ...
TikTok ist voll im Hype. In den letzten Jahren haben Millionen neuer Nutzer die Plattform für sich entdeckt, wodurch sich ein gigantisches Potential für Unternehmen, die auf Social Media werben wollen, ergibt. Für alle, die sich noch nicht mit der App auskennen, geben wir einen kurzen Überblick ...
WeChat ist die wichtigste Plattform Chinas, sowohl für Nutzer als auch Unternehmen. Dem enormen Potenzial und den verschiedenen Möglichkeiten haben wir bereits einen eigenen Blogpost gewidmet, deshalb wollen wir nun etw ...
WeChat ist das wichtigste und größte soziale Netzwerk in China. Mit täglich über einer Milliarde aktiver Nutzer können alle sozialen Schichten und Altersgruppen in China über die Plattform erreicht werden. Dementsprechend ist WeChat der wichtigste Aus ...