|

WeChat Marketing für Unternehmen – Konten und Verifizierung

08.05.2020

WeChat – Hohes Potenzial und hoher Aufwand? WeChat ist die wichtigste Plattform Chinas, sowohl für Nutzer als auch Unternehmen. Dem enormen Potenzial und den verschiedenen Möglichkeiten haben wir bereits einen eigenen Blogpost gewidmet, deshalb wollen wir nun etwas ins Detail bei den Konten gehen. Auch wenn die unterschiedlichen Konten im ersten Moment verwirrend wirken können, sollten die jeweiligen Feinheiten und Vorteile durch diesen Post geklärt werden – damit es noch klarer wird, sind passende Beispiele am Ende verlinkt. So lassen sich die Unterschiede selbst ausprobieren und herausfinden, welcher Typ zu welcher Firma passt. Service Account

WeChat Service Account
Der wichtigste Unterschied zwischen Service und Subscription Account ist die Anzahl und die Darstellung von Nachrichten. Service Accounts können zwar nur pro Monat 4 verschicken, jedoch sind diese im normalen Feed zu finden und die Nachricht sieht aus, als käme sie von einem Kontakt. Außerdem ermöglicht der Service-Account auch Zahlungen innerhalb von WeChat, wodurch sich integrierte Online Shops realisieren lassen. Damit eignet sich der Service Account vor allem für Unternehmen, welche im B2C Bereich tätig sind und ihren Kunden bequemes Shoppen direkt in WeChat ermöglichen wollen. Die Anzahl an Benachrichtigungen sind zwar beschränkt, dafür sind diese potenziell sehr wirkungsvoll und werden von vielen Nutzern gelesen.

Subscription Account

WeChat Service Account
Der größte Vorteil der Subscription Accounts ist die hohe Frequenz an möglichen Nachrichten. Jeden Tag können Neuigkeiten, Werbung und vieles mehr kostenfrei an die Abonnenten versendet werden, jedoch werden diese Nachrichten im Abonnements Ordner gesammelt, also nicht direkt den Nutzern angezeigt. Da diese Accounts auch keine Zahlungen in WeChat unterstützen, eignen sie sich besonders für Firmen, welche ihre Kunden und Fans regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen und WeChat primär als Kommunikations- und Werbeplattform nutzen möchten.

Unsere Services

Egal ob Service oder Subscription, ein offizieller WeChat Account ist für jedes Unternehmen am chinesischen Markt notwendig. Um die Unterschiede selbst sehen zu können, ist hier je einer der Accounts verlinkt:

Subscription AccountService Account
QR Code Subscription Account WeChatQR Code Service Account

Wenn noch Fragen zu den verschiedenen Accounts offengeblieben sind oder Sie ein offizielles WeChat Konto eröffnen wollen, freuen wir uns über eine Nachricht. Wir bieten von der ersten Beratung über die Einrichtung, sowie Verifikation bis zum Betrieb und der Optimierung von WeChat Accounts alle Dienstleistungen rund um die wichtigste Plattform Chinas an.


Blog-Eintrag teilen:


Weitere aktuelle Blog-Einträge:

ZD Automotive Icon
Facebook Icon
Instagram Icon
LinkedIn Icon
Xing Icon
Twitter Icon