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Wie man mehr VerbraucherInnen anzieht

30.09.2022

Zahlreiche BloggerInnen stellen ursprünglich Inhalte in die sozialen Medien und erzielen damit Gewinne. Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle BloggerInnen einflussreich sind, d.h. der durchschnittliche Blogger hat eine kleine Fangemeinde und daher keine größere Bedeutung, aber die durchschnittlichen BloggerInnen haben einen Vorteil, den Prominente nicht haben, da ihre Meinungen oft mehr mit ihrer Zielgruppe übereinstimmen und sie ansprechende Werbungsinhalte erstellen können, die auf einem Verständnis der Vorlieben ihrer NutzerInnen basieren. Für ein einfaches einminütiges Video müssen die BloggerInnen oft viel Zeit in den sozialen Medien verbringen, um aktuelle Ereignisse zu erfassen, die soziale Internet-Sprache zu lernen, einen persönlichen Stil zu entwickeln (z. B. ist ein Sinn für Humor ein wichtiger Anhaltspunkt), das Nutzerprofil zu verstehen usw., vor allem im Hinblick auf die Ausrichtung auf die BenutzerInnen und die Segmentierung möglichst vieler Bereiche. Social-Media-Plattformen sind ebenfalls wichtig für den gesamten Marketingprozess, da sie den Bloggern mehr Sichtbarkeit verschaffen, sie ermutigen, mehr originäre Inhalte zu posten, und zahlreiche kommerzielle Plugins entwickeln zu können, um ein benutzerfreundlicheres kreatives Umfeld zu schaffen, das ihnen hilft, ihre Inhalte zu verwalten und ihren Wert zu erkennen, während die UrheberInnen von Inhalten ihrerseits die sozialen Medien stärken können. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Unternehmen der sozialen Medien auf den Aufbau einer öffentlichen Plattform, die BloggerInnen und BenutzerInnen miteinander verbindet. Gut produzierte Werbung in traditionellen Medien kann immer noch die Aufmerksamkeit der ZuschauerInnen erregen, aber die Kosten sind ein schwer zu überwindendes Hindernis für Marken. Im Gegensatz dazu sind die Kosten für entsprechende Werbung auf Social-Media-Plattformen für Marken oft sehr begehrt. Unabhängig vom Format der Anzeige ist die Originalität des Inhalts besonders wichtig. Darüber hinaus ist Kreativität bei der Präsentation von Bildern und Inhalten auch unerlässlich. Bei der Erstellung der Inhalte wird die Nutzerbasis eher beeindruckt sein, wenn "Originalität " und "Unterhaltung " gleichberechtigt nebeneinanderstehen. Unabhängig von den Kosten der Werbung sind die VerbraucherInnen nur an kreativen und ansprechenden Inhalten interessiert. Wenn KundInnen sich durch Werbung für ein Produkt interessieren, wird die entsprechende Kundennachfrage generiert. Um diesem ständigen Zustrom an Kundennachfrage gerecht zu werden, muss das Social-Media-Team an der Frontlinie seinen Kundenservice so anpassen, dass sich die Marke wie eine lebendige, kommunizierende, vertrauenswürdige "Person " anfühlt und nicht nur wie ein Produkt. Dies wird das Markenerlebnis verbessern.


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