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MARKETINGSTRATEGIEN

UNSERE MARKETINGLÖSUNGEN

Wir bieten verschiedene Kampagnen und Social Media Strategien für unsere Kunden. Neben dem klassischen Anzeigengeschäft können wir Ihre Marke auch in Zusammenarbeit mit InfluencerInnen Millionen von Nutzern präsentieren. Außerdem bieten wir durch kontinuierlich hochwertige Inhalte und optimal angepasste Social-Media Accounts organisches Wachstum für langfristigen Erfolg.


Social Media Marketing

Längst sind Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. zu einem festen Bestandteil des Alltags geworden, weshalb sich auch die Werbeindustrie und damit auch die Marketingstrategien daran anpassen müssen.

Im Rahmen unserer Marketinglösung ergeben sich durch den intensiven Einsatz von Social Media Plattformen gänzlich neue Möglichkeiten: Wir erkennen Trends sobald sie entstehen und uns daran anpassen. Ebenso ermitteln wir direkt Einfluss jeder Kampagne, wodurch wir unsere Marketingkonzepte schneller als je zuvor anpassen können.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Social Media Marketing Strategien Global und für China.


Content Marketing

Vor allem im B2B-Bereich lohnt es sich für Produkte und Dienstleistungen hochwertige und informative Inhalte zu erstellen, statt diese nur „traditionell“ zu bewerben. Dafür bietet sich vor allem das Content-Marketing an. Indem Sie Ihr Expertenwissen online präsentieren, können Sie eine Community aus potenziellen Kunden und Partnern aufbauen.

Über Ihre Website, Blog oder Social Media Auftritte präsentieren Sie nicht nur Informationen, sondern auch spannende Unternehmenseinblicke. Mit der richtigen SEO-Strategie lässt sich außerdem die Reichweite Ihrer Inhalte in Suchmaschinen steigern.

Für die Vermittlung Ihrer Inhalte gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der wichtigste Faktor ist die regelmäßige Produktion neuer Inhalte, um Interesse an der eigenen Marke zu generieren. Für die Präsentation bieten sich sowohl die „klassischen“ Formate und Plattformen an, als auch innovative Lösungen wie Videos und Podcasts. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der Kommunikationsplattform, als auch bei der Produktion von Inhalten.


InfluencerInnen Marketing

Marketing mit InfluencerInnen ist im B2C-Marketing bereits vollkommen etabliert – aber auch im B2B-Bereich wird das Marketing mit Key Opinion Leadern (KOL) immer lukrativer.

Wir finden für Ihre Marke, Ziele und Budget die richtigen InfluencerInnen und entwickeln mit diesen eine Marketingkampagne. Damit profitieren Sie direkt von deren Community, Glaubwürdigkeit und Expertise. Diese Form des Marketings ist äußerst effektiv, solange authentische und vertrauenswürdige InfluencerInnen die Kampagne tragen. Zusätzlich können so Marketingmethoden wie Blitzangebote, Coupons und Gruppeneinkäufe noch effektiver beworben und umgesetzt werden.

Eine erfolgreiche InfluencerIn Marketing Kampagne umfasst folgende Schritte:

  • Planung der Kampagne
  • Selektion potenzieller KOL auf den entsprechenden Plattformen
  • Verhandlungen mit den Werbeträgern
  • Erstellung kreativer Inhalte, welche die Marketingziele berücksichtigen
  • Veröffentlichung der Beiträge
  • Umsetzung des individuellen Verbreitungsplans
Bei diesem Prozess unterstützen wir Sie gerne, oder übernehmen ihn vollständig für Sie.


Analyse und Tracking mit Big Data

Einer der größten Vorteile neuer Medien sind die neuen Tracking Möglichkeiten. Durch diese können so präzise wie nie zuvor Daten erhoben und ausgewertet werden. Dies nutzen wir für Sie, um das Marketing zu optimieren und Ihre Kampagnen noch effizienter zu gestalten.

Von neuen Medien beziehen wir unsere Daten von öffentlichen Plattformen wie WeChat, Webseite-Back-Ends und Apps. Diese bereiten wir durch neue Lösungen wie Big Data und präzise Algorithmen auf, um die Ziele der Marketingkampagne zu erreichen und Sie bei der Verbesserung Ihrer Nutzerverwaltung, -analyse und -pflege zu unterstützen. Konkret bieten wir Ihnen folgende Vorteile:

  • Analysieren Sie die Daten, das Verhalten, die Besonderheiten und die Entwicklungsmodelle der Nutzer
  • Unterteilen Sie die User mittels Big-Data-Management, um Ihre Zielgruppen genauer zu analysieren und deren Anforderungen besser zu verstehen
  • Nutzen Sie das Feedback, welches wir Ihnen durch Big Data aufbereitet liefern, um die Marketing Strategie zu optimieren, Stärken und Schwächen zu erkennen und Ihre Customer Journey kontinuierlich zu optimieren
  • Erhalten Sie direkten Backend-Zugriff auf Daten wie Seitenaufrufe, Besuchszeiträume, Anzahl bestehender Besucher, Zuwachs an neuen Kunden und vielem mehr
  • Filtern Sie nach umfangreichen Datendimensionen, stellen Korrelationen zwischen Daten her und erstellen standardisierte statistische Berichte
  • Passen Sie Ihre Pläne datengestützt an, um bestmögliche Ziele zu erreichen


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